Am 14.04.2011 findet der 5. Münchner Cloud Stammtisch statt. Im Gegensatz zu den bisherigen Terminen wird diesmal der Fokus auf Vorträge gelegt werden. Deshalb wird dieser Stammtisch nicht im Paulaner am Nockherberg sondern in der Münchner Niederlassung der Logica stattfinden. Es wird Vorträge zu den folgenden Themen geben:

Cloud als Entwicklungssystem für SharePoint Projekte

Wie die Logica für Ihre Off-Shoring Projekte Cloud Services nutzt. Amazon als Hosting Service zur kurzfristigen Bereitstellung von Testsystemen. Azure zur Steuerung der verfügbaren Instanzen, für Entwickler, Projektleiter und sogar Kunden. Praktische Beispiele mit Einführung in den Code.

Office 365

Mit BPOS hatte Microsoft den ersten Schritt in die Cloud gemacht, doch seit kurzem ist Office 365 das Nachfolgeprogramm verfügbar. Kann Office 365 die Versprechen halten die BPOS gegeben hat?

Ich würde mich freuen viele Teilnehmer zu begrüßen. Start ist um 18:00 in der Nockherstr. 2

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Anmeldung und weitere Infos unter: https://www.xing.com/events/5-munchner-cloud-stammtisch-739983

 

Der Artikel ist ebenfall unter „Consultants Digest“ veröffentlicht.

Advertisements